Therapeutin Daniela Mayer
 
Daniela Mayer
Da in unserer Familie ebenfalls ein Kind von der Diagnose Dyskalkulie als auch einer isolierten Rechtschreibstörung betroffen ist, habe ich bereits vor vielen Jahren begonnen, mich intensiv mit dem Thema der Rechtschreib- und Rechenstörung auseinanderzusetzen. Als Folge daraus beschloss ich, meine gesammelten Erfahrungen auch auf professioneller Ebene umzusetzen, indem ich eine mehrjährige Ausbildung zur zertifizierten Dyslexie- und Dyskalkulietherapeutin absolviert habe. Seit dieser Zeit bin ich mit viel Freude und Erfolg in diesem Bereich tätig.
Werdegang
  • Staatlich geprüfte Musikpädagogin
    (Landeskonservatorium für Vorarlberg)
  • Mehrjährige Ausbildung zur zertifizierten Dyslexie- und Dyskalkulietherapeutin (BVL) an der Isserlin Akademie des Heckscher Klinikums (Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität) in München
    Dyslexie: Probleme mit dem Verstehen und Lesen von Wörtern und Texten
  • Mehrjährige Fachweiterbildung zur „Förderung von Menschen mit Autismus nach dem
    TEACCH-Ansatz“ – in Kooperation mit dem „Team Autismus“
    TEACCH = Treatment and Education of Autistic and related Communication handicapped Children“ (dt.: „Behandlung und pädagogische Förderung autistischer und in ähnlicher Weise kommunikationsbehinderter Kinder“)
  • Kooperationspartnerin der Jugendhilfe Lindau im Bereich Dyskalkulie
  • Kooperationspartnerin der Jugendhilfe Bodenseekreis/Friedrichshafen im Bereich Dyskalkulie
  • seit 2006 in eigener Praxis als Legasthenie- und Dyskalkulie-Therapeutin tätig
Telefon-Nr.
08382-888546

E-Mail:
daniela.mayer@dysk-lindau.de

Adresse:
Am Emersberg 31
88131 Lindau